Akademie für geistige Entwicklung

Astrologie, genau so wie Yoga, ist das Urwissen, dass der Mensch als Teil des Kosmos und Bestandteil der Natur denselben Gesetzen unterliegt wie die Natur selbst.

Was lehrt uns die Astrologie? Sie lehrt uns, die schwachen Seiten unseres Charakters in aller Nacktheit zu kennen, - kein verborgenes Eckchen unseres Charakters braucht uns zu entgehen. Ferner lehrt die Astrologie uns durch Berechnung Zeiten zu finden, wann jene schwachen Seiten in unserem Charakter schweren Heimsuchungen ausgesetzt sein werden und wir können uns somit in voraus waffnen, zu jenen Zeiten möglichst aufrecht bereitzustehen. In dieser Weise können wir z.B. neben anderen Methoden wie Meditation, diese Störungen in unserer körperlichen und geistigen Gesundheit von uns abwenden.

Müssen die Ereignisse in unserem Leben schicksalshaft stattfinden, was immer wir auch tun, um sie zu vermeiden oder zu verändern?

Unser freier Wille betrifft die Art und Weise, wie wir die Ereignisse und ihre Muster in unserem Leben deuten und mit ihnen umgehen. Viele Menschen verstehen nicht, welche diese sie sind und als Folge davon sind sie ihr eigener schlimmster Feind.

Wir müssen sowohl die einfachen, wie die schwierigen Anteile unserer Persönlichkeit nutzen, um Ganzheit zu erlangen!

Jeden Monat findet ein Treffen mit Gleichgesinnten in der Villa Akasha statt.